Die Partner in den Jahren 2007-2011
Der Wettbewerb 5-10-20 wird von der Hochschule Luzern getragen und massgeblich von den nachfolgenden Partnern aus der Werbe-, Film- und Kommunikationsbranche unterstützt und mitgestaltet.
Der Wettbewerb 5-10-20 ist Teil eines interdisziplinären Programms der Hochschule Luzern - Wirtschaft und der Hochschule Luzern - Design & Kunst. Darin werden in verschiedenen Forschungs- und Lehrprojekten Formen von Bewegtbild im öffentlichen Raum untersucht.
Beteiligt sind das Kompetenzcenter Visual Narrative des Institut Design (Hochschule Luzern - Design & Kunst), das insbesondere die Erzählung im Design untersucht, sowie das Kompetenzcenter Online-Kommunikation des Institut für Kommunikation und Marketing (Hochschule Luzern - Wirtschaft), das sich mit Fragen der Integration neuer digitaler Medien in das Brand- und Kommunikationsmanagement beschäftigt.
e-advertising, 2000 von der Affichage Holding (APG) gegründet, ist Spezialist für die Vermarktung und den Betrieb von elektronischen Werbeträgern in der Aussenwerbung. Seit der Lancierung des eBoards im Hauptbahnhof Zürich im 2001, konnte sich eAd im Markt positionieren und sich mit Erfolg etablieren. Aktuell betreibt und vermarktet eAd sechs LED-Grossdisplays - sogenannte eBoards - in den grössten Schweizer Bahnhöfen Zürich, Bern, Basel, Genf und Lausanne sowie mehrere LCD-Grossdisplays im Bahnhof Zürich Stadelhofen und Zürich Enge. Daneben besitzt eAd das erste eBoard im outdoor-Bereich am Turm bei der St. Jakobshalle in Basel.
Infoscreen Austria, Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen GmbH, 1998 zur elektronischen Werbung in der Wiener U-Bahn gegründet, betreibt derzeit knapp 400 Screens in ganz Österreich als intelligentes Informations- und Unterhaltungsmedium in und um öffentliche Verkehrsmittel.
Die Schweizerische Post betreibt und vermarktet unter dem Namen PubliPoste ein Netz von fast 2'000 Poststellen in der gesamten Schweiz, in welchem vielfältige Werbemöglichkeiten für externe Kunden angeboten werden. Neben weiteren Werbeangeboten stehen in rund 230 grösseren Poststellen über 340 CanalPoste-Bildschirme zur Verfügung. Dank dem werbewirksamen Umfeld in den Poststellen eignet sich der CanalPoste bestens für Image- oder Reminder-Werbung sowie zur Verkaufsunterstützung. Das Angebot kann als nationales, regionales oder städtisches Netz gebucht werden.
SWISSFILM ASSOCIATION ist der Verband der Schweizer TV, Auftrags- und Werbefilmproduzenten, die professionelle Produktionen herstellen. SWISSFILM ASSOCIATION vertritt die Interessen der Schweizer Produzenten gegenüber Auftraggebern, Verwaltung, Behörden und Medien. Hauptanliegen ist die Qualitätsförderung und die Professionalität der Schweizer Filmproduktion, darum setzt man sich für Arbeitsbedingungen und Abgeltungsregeln ein, welche den Mitgliedern professionelles Vorgehen, angemessene Rentabilität und entsprechende Qualität ermöglichen.